Fragen zur Containerbestellung:

1) Wie fordere ich einen Container an?

Mit Hilfe unseres Lobbe Containerdiensts lässt sich Ihr gewünschter Container in wenigen, einfachen Schritten bestellen.

  1. Tragen Sie die für die Containergestellung relevante Postleitzahl ein.
  2. Wählen Sie die in Frage kommende Abfallart aus. Wenn Sie bei diesem Schritt Hilfe benötigen durchstöbern Sie unsere Abfallbeschreibung.
  3. Wählen Sie die Größe und Art des für Sie in Frage kommenden Containers aus. Hilfreich hierbei könnte ein Blick in unsere Containerbeschreibung sein. Hier erhalten Sie weitere Informationen über die verschiedenen Größen, Arten und Einfüllhöhen der Container.
  4. Angabe Ihrer persönlichen Daten und gewünschter Liefer- und Abholungstermin. Bitte beachten Sie hierbei, dass eine Lieferung am nächsten Leistungstag in der Regel nur dann Möglich ist, wenn Sie Ihre Bestellung vor 12 Uhr des Vortages auslösen.
  5. Prüfen Sie erneut Ihre Angaben und klicken Sie auf Angebot anfordern. Sie erhalten nach Eingang Ihrer Anfrage eine automatische Bestätigung. Einer unserer Mitarbeiter wird sich schnellst möglich bei Ihnen melden.

Konnten wir hiermit nicht alle Fragen bezüglich der Bestellung auf unserem Lobbe Containerdienst ausräumen, können Sie uns gerne via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9 für eine persönliche Beratung durch einen unserer Mitarbeiter kontaktieren. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

2) Wann kann ich mit einem Angebot rechnen?

Nach einer Anfrage in unserem Lobbe Containerdienst erstellen wir Ihnen spätestens am nächsten Leistungstag ein Angebot, welches Ihnen via Mail zugestellt wird. Das Angebot fasst alle auftragsrelevanten Informationen für Sie zusammen.

Sollten Sie bei der Prüfung des Angebots auf Unstimmigkeiten treffen, so wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

3) Wie lange dauert die Containerlieferung?

Generell ist zu sagen, dass Sie bei der Anfrage Ihres Containers über unseren Lobbe Containerdienst einen Liefertermin frei wählen können. Allerdings gilt bei der Lieferzeit Ihres Containers zu beachten, dass eine Lieferung am nächsten Leistungstag in der Regel nur dann möglich ist, wenn Sie Ihre Bestellung vor 12 Uhr des Vortages im Lobbe Containerdienst auslösen. Unsere Lieferzeiten beschränken sich auf Montags bis Freitags während der gewöhnlichen Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

Benötigen Sie eine kurzfristigere Containerlieferung, so treten Sie mit uns direkt telefonisch in Kontakt. Unter der Rufnummer 02331 788 843 9 steht Ihnen gerne einer unserer Mitarbeiter während unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr) für spezifische Anfragen bereit.

4) Muss ich bei Anlieferung anwesend sein?

Ja, denn Sie entscheiden wohin Ihr Container gestellt werden soll. Sollten Sie bei der Anlieferung nicht anwesend sein, kann der Container nicht gestellt werden und es entsteht ein kostenpflichtige Fehlfahrt.

Vor der Lieferung wird mit Ihnen der genaue Termin telefonisch abgestimmt. Sollten Sie dennoch am Liefertag nicht anwesend sein können, so wenden Sie sich bitte mindestens am Vortag bis 17:00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02331 788 843 9 bei Ihrem persönlichen Berater oder via Mail an containerservice@lobbe.de.

5) Gibt es einen Expressservice?

Ein Expressservice über unseren Lobbe Containerdienst bedeutet die Lieferung oder Abholung Ihres Containers noch am selben Leistungstag. Dies kann grundsätzlich nicht garantiert werden, kann aber nach Rücksprache im Einzelfall möglich sein. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt telefonisch an einen unserer Mitarbeiter unter der Rufnummer 02331 788 843 9.

6) Ist es möglich, mehrere Container zu Bestellen?

Selbstverständlich können Sie mehrere Container über unseren Lobbe Containerdienst bestellen. Innerhalb Ihrer Anfrage können Sie die Anzahl der Container festlegen. Sollten Sie Container für verschiedene Abfälle benötigen oder unterschiedliche Größen, so führen Sie die Anfrage wiederholt durch.

Bitte beachten Sie, dass gegebenenfalls nicht alle Container in einer Lieferung gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden können sondern in mehreren, voneinander getrennten Transporten geliefert werden. Ihr persönlicher Ansprechpartner wird Sie diesbezüglich gerne aufklären und die jeweiligen Termine und Uhrzeiten zusammen mit Ihnen abstimmen.

Haben Sie noch weitere Fragen zu unseren Containerbestellungen? So wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

7) In welche Regionen liefert Lobbe?

Unsere Heimat ist Westfalen und das Oberbergische Land. Genauen Aufschluss wo wir überall tätig sind sehen Sie sobald Sie im Lobbe Containerdienst Ihre Postleitzahl eingegeben haben.

Ist die Lieferadresse nicht innerhalb unseres Postleitzahlenbereiches kontaktieren Sie uns gerne via Mail an containerservice@lobbe.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Einer unserer Mitarbeiter wird prüfen, ob eine Lieferung dennoch möglich ist.

8) An wen muss ich mich wenden, um eine regelmäßige Leerung und Aufstellung zu beantragen?

Wünschen Sie eine regelmäßige Leerung Ihres Containers wenden Sie sich bitte via Mail an containerservice@lobbe.de oder wir stehen Ihnen auch gerne persönlich unter 02331 788 843 9 zur Verfügung.

Ist Ihre Anfrage gewerblichen Hintergrunds, so würden wir Sie gerne an unser Vertriebszentrum weiterleiten. Dieses ist innerhalb der normalen Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr) unter der Rufnummer 02331 788 843 9 erreichbar.

9) Was kann ich machen, wenn ich meine Daten falsch eingegeben habe?

Sollten Sie Ihre Daten innerhalb des Anfragevorgangs auf unserem Lobbe Containerdienst falsch eingegeben haben besteht für Sie die Möglichkeit eine erneute Anfrage auszuführen. Bitte beachten Sie hierbei die falsche Anfrage zu vermerken.

Durch eine fälschliche Angabe kann es dazu kommen, dass Sie keine Bestätigungsemail auf Ihre Anfrage erhalten.

Sollten Sie weitere Probleme mit der Anfrage haben, so wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

10) Kann ich eine Bestellung widerrufen?

Ja, Sie können Ihren über unseren Lobbe Containerdienst bestellten Container kostenfrei bis 17:00 Uhr am Vortag des gewünschten Leistungstages widerrufen. Wir bitten um Verständnis, dass eine Stornierung am gewünschten Leistungstag nicht mehr möglich ist. Die Stornierung erfolgt nicht über das Lobbe Containerdienst, sondern wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Ansprechpartner. Falls Sie Ihren Container am Leistungstag stornieren möchten, sind Sie nicht verpflichtet den Container entgegen zunehmen. Allerdings wird Ihnen in diesem Falle eine Fehlfahrt in Höhe des vereinbarten Transportentgelts in Rechnung gestellt.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Widerrufsrecht? So wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

11) An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit dem Service unzufrieden war?

Im unerfreulichen Falle eines nicht zufriedenstellenden Services wenden Sie sich bitte via Mail an containerservice@lobbe.de oder kontaktieren Sie uns auch gerne persönlich unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Wir sind Ihnen über jeden Hinweis zur Verbesserung unserer Servicequalität dankbar.

12) An wen wende ich mich für die Containerabholung?

Der Lobbe Containerdienst bietet Ihnen die Möglichkeit einen Aufstellungs- und Abholungstermin für Ihren Container auszuwählen. Falls Sie keinen Abholungstermin explizit vereinbart haben oder Sie eine regelmäßige Leerung des Containers wünschen, wenden Sie sich bitte via Mail an containerservice@lobbe.de oder kontaktieren Sie einen unserer Mitarbeiter telefonisch unter der Rufnummer 02331 788 843 9.

Fragen zur Bezahlung:

13) Was kostet ein Container?

Über unseren Lobbe Containerdienst erhalten Sie zunächst keine Auskunft über Preise, da wir Wert auf eine individuelle Beratung und auf ein für Sie zugeschnittenes Angebot legen.

Unsere Preise setzen sich aus der Miete des Containers, den Kosten für die Verwertung der angefallenen Abfälle und der des Transports zusammen. Demnach sind die für Sie relevanten Faktoren:

  1. Dauer der Containergestellung
  2. Abfallart
  3. Containergröße
  4. Ort der Anfallstelle

Haben Sie noch weitere Fragen zu der Gestaltung unserer Preise? So wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

14) Muss ich eine Anzahlung leisten?

Nein, durch eine Bestellung über unseren Lobbe Containerdienst sind Sie nicht dazu verpflichtet eine Anzahlung zu leisten. Ihnen wird nach Leistungserbringung eine Rechnung zugestellt, die Sie bitte sofort begleichen.

Haben Sie Fragen zu unseren Zahlungsbedingungen? So wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

15) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Derzeit bietet unser Lobbe Containerdienst Ihnen die Möglichkeit Ihren Container bequem per Rechnung zu bezahlen, welche Sie unmittelbar nach erbrachter Leistung erhalten und diese bitte sofort ausgleichen. Hierzu überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag auf die in der Rechnung hinterlegte Bankverbindung unter Angabe Ihrer Auftragsnummer.

Haben Sie noch weitere Fragen zu unseren Zahlungsbedingungen? So wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

16) Wann wird meine Rechnung fällig?

Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung auf die entsprechende Bankverbindung zu überweisen.

Haben Sie Probleme mit Ihrer Rechnung? So nehmen Sie mit uns direkt telefonisch Kontakt auf. Unter der Rufnummer 02331 788 843 9 steht Ihnen gerne einer unserer Mitarbeiter während unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr) zu diesem Thema bereit.

17) Können Mehrkosten auf mich zukommen?

Ja, wenn Sie Ihren ausgewählten Container nicht gemäß der Abfallartenbeschreibung befüllt haben, ergibt sich durch die nachgehende Sortierung für uns ein Mehraufwand, den wir Ihnen nachträglich in Rechnung stellen müssen. Dies wäre beispielsweise der Fall, wenn Sie Baumischabfälle in einen für Bauschutt vorgesehenen Container einwerfen.

An dieser Stelle empfehlen wir Ihnen sich gründlich über die verschiedenen Abfallarten zu erkundigen, um unangenehme Mehrkosten zu vermeiden.

Dazu nutzen Sie gerne unsere Abfallartenbeschreibung im Lobbe Containerdienst oder einen telefonischen Austausch mit einem unserer Mitarbeiter. Sie erreichen uns während der gängigen Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr) unter der Rufnummer 02331 788 843 9.

Fragen zum Container:

18) Wo ist der Unterschied zwischen ASK und ARK?

Generell ist zu sagen, dass wir in unserem Lobbe Containerdienst eine Auswahl verschiedener Container anbieten. Diese sind in unserer Containerbeschreibung für Sie aufgeführt. Sie unterscheiden sich nicht nur in ihrer Größe, sondern auch in Ihren Funktionen. Zum einen haben wir in unserem Portfolio die sogenannten Absetzkippermulden (ASK) und Abrollkippermulden (ARK).

Die Absetzkippermulde (ASK) ist in der Größe auf maximal 10 Kubikmeter begrenzt. Dieser Container eignet sich am besten für schwere Abfälle (Erdaushub/Bauschutt) und er kann auch auf unbefestigtem Grund, beispielsweise einer Wiese abgestellt werden. Ebenfalls verursacht dieser Container auf dem von Ihnen ausgesuchten Standplatz meist keine Beschädigungen am Boden.

Besonders geeignet ist diese Containervariante bei geringen Platzverhältnissen des Stellplatzes.

Eine Abrollkippermulde (ARK) ist bis zu einem Volumen von 40 Kubikmetern verfügbar. Diese Containerart kann große voluminöse und leichte Abfälle aufnehmen. Er wird vom Fahrzeug abgerollt und kann durch die angebrachten Rollen auf unbefestigtem Standplatz Schäden verursachen. Für eine Abrollkippermulde (ARK) sollte die Abstellfläche eine feste Oberfläche haben. Unser Fahrer wird bei Anlieferung immer abwägen ob der zugewiesene Standplatz geeignet ist, um keine Schäden zu hinterlassen. In diesem Zuge wird unser Fahrer Sie darüber hinaus auf mögliche Schäden am zugewiesenen Standplatz hinweisen für die wir keine Haftung übernehmen.

Gerne beraten wir Sie hinsichtlich welcher Container für Sie der richtige ist. Hierzu nehmen Sie gerne Kontakt zu einem unserer Mitarbeiter auf.  Schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren Fragen an containerservice@lobbe.de oder erreichen Sie uns unter der Rufnummer 02331 788 843 9.

19) Welche Containergröße ist für mich die passende?

Wir haben mit vier verschiedenen Containergrößen die Auswahl in unserem Lobbe Containerdienst  übersichtlich gehalten. Bei einigen Fraktionen wie zum Beispiel Bauschutt schränkt auch das spezifische Gewicht weitere Containergrößen ein. Versuchen Sie den anfallenden Abfall im Volumen einzuschätzen. Zu empfehlen ist im Zweifel den größtmöglichen Container je Abfallart zu verwenden.

Egal, welche Mengen Sie entsorgen möchten, wir haben die passende Containergröße!

Um eine Idee dafür zu bekommen, welche Containergröße für Sie die passende ist, könnten Sie die zu entsorgenden Abfälle bündeln und in Länge, Breite und Höhe vermessen.

Dies verschafft Ihnen einen Überblick über das zu entsorgende Volumen des Abfalls, welches Sie in unserer Containerbeschreibung abgleichen können.

Sollten Sie Hilfe bei der Containerauswahl benötigen, so wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

20) Kann ich meinen Container gegen Fremdbefüllung schützen?

Fremdbefüllung ist ein gängiges Problem, welches für Sie Mehrkosten bedeuten könnte. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit in unserem Lobbe Containerdienst einen gedeckelten Container zu bestellen. Dieser lässt sich durch ein eigenes Bügelschloss verschließen und schützt somit vor Fremdbefüllung.

Bei Absetzcontainern schränkt dies allerdings die Befüllbarkeit ein, da mittig auf dem Container Deckelscharniere angebracht sind. Bei dieser gedeckelten Containerart entfällt dadruch die Möglichkeit den Container beispielsweise mit einer Schubkarre zu befahren.

Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl Ihres Containers? So schauen Sie sich in unserer Containerbeschreibung um, oder kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung einer unserer Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

21) Wie viel Platz braucht der LKW zum Anliefern?

Der benötigte Platz für eine sichere Containeranlieferung ist abhängig von der in unserem Lobbe Containerdienst ausgewählten Containerart. Haben Sie keine direkte Vorstellung über die Größe eines Containers, dann schauen Sie sich doch in unserer Containerbeschreibung um, um ein erstes Gefühl zu entwickeln.

Für eine reibungslose Aufstellung benötigen wir darüber hinaus genügend Platz für den LKW. Bitte beachten Sie, dass die Zufahrt zu dem von Ihnen gewünschten Aufstellungsort LKW-tauglich ist. LKW-tauglich bedeutet für uns eine Mindestbreite von 3,50 m, keine Versperrung in der Höhe durch beispielsweise niedrige Laternen, Bäume oder Schilder und fester Boden, der durch unseren LKW oder Container nicht beschädigt wird.

Haben Sie sich für eine Absetzkippermulde (ASK) entschieden gilt für uns als Faustformel ein Rangierraum von mindestens der doppelten Breite und der doppelten Länge eines Mittelklasse PKW’s.

Haben Sie sich für eine Abrollkippermulde (ARK) entschieden gilt für uns als Faustformel ein Rangierraum von mindestens der doppelten Breite und der dreifachen Länge eines Mittelklasse PKW’s.

Sollte die Fläche auf Ihrem Grundstück nicht ausreichend Platz bieten, besteht die Möglichkeit bei Ihrer jeweiligen Kommune eine Sondererlaubnis zu erwirken. Hierdurch werden Sie berechtigt Ihren Container auch auf öffentlichen Flächen wie beispielsweise Straßen oder Gehwegen abzustellen.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Container oder sind Sie sich unsicher, ob Ihr Wunschort genügend Platz für eine Containergestellung bietet? So wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

22) Wo darf ein Container stehen und wo nicht?

Ihr Container darf, wenn es die örtlichen Begebenheiten zulassen, uneingeschränkt auf Ihrem eigenen privaten Grund stehen. Die örtlichen Begebenheiten müssen so beschaffen sein, dass unser LKW genügend Rangierabstand hat, sowie die Zufahrt und der Boden LKW-tauglich ist.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Ihren Container auf einer öffentlichen Fläche aufzustellen. Dafür ist allerdings eine Sondererlaubnis Ihrer jeweiligen Kommune einzuholen.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Container oder sind Sie sich unsicher, ob Ihr Wunschort genügend Platz für eine Containergestellung bietet? So wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

23) An wen muss ich mich wenden, um meinen Container auf eine öffentliche Fläche zustellen?

Planen Sie die Aufstellung Ihres Containers auf einer öffentlichen Fläche wie beispielsweise Straßen oder Gehwegen müssen Sie folgende Aspekte beachten.

Sie benötigen für eine Aufstellung Ihres Containers auf einer öffentlichen Fläche eine von der jeweiligen Kommune gegen Gebühr ausgestellte Genehmigung. Diese Gebühr variiert von Kommune zu Kommune.

Dieses Formular können Sie unter dem Begriff der Sondernutzung einer öffentlichen Verkehrsfläche auf der Internetseite Ihrer Kommune abrufen. Dabei gilt zu beachten, dass die Ausstellung bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen kann.

Sobald Ihnen die Sondererlaubnis vorliegt übersenden Sie uns eine Kopie.

Falls Sie bezüglich der Sondererlaubnis Hilfe benötigen oder sonstige Fragen haben, so wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

24) Wie lange kann ich den Container bei mir stehen lassen?

Grundsätzlich umfasst unser Angebot eine 14-tägige mietfreie Aufstellung Ihres Containers. Innerhalb dieser zwei Wochen können Sie Ihren Container sorgenfrei bei Ihnen stehen lassen. Sollten Sie den Container für einen längeren Zeitraum benötigen oder eine regelmäßige Leerung wünschen, so vermerken Sie dies bitte in Ihrer Anfrage. Zu beachten gilt, dass ab dem 15. Tag von uns eine geringfügige Miete berechnet werden muss.

Haben Sie weitergehende Fragen zur Dauer der Containergestellung und den Konditionen der Mietpreise, wünschen Sie eine Verlängerung oder Abholung Ihres Containers, dann wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

25) Was sind die Folgen einer Falschbefüllung?

Der Inhalt des Containers wird von uns geprüft und im Falle einer Falschbefüllung reklamiert. Dies tritt ein, wenn Sie Ihren in unserem Lobbe Containerdienst  ausgewählten Container nicht gemäß der Abfallartenbeschreibung befüllt haben. Dadurch entstehen uns Mehrkosten durch eine nachträgliche Sortierung des Inhalts, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssen. Demnach achten Sie bitte genau darauf, nur die Abfallstoffe in den Container zu füllen, wofür Sie den Container auch bestellt haben. Sollten Sie weitere Abfallstoffe haben empfehlen wir Ihnen einen weiteren Container oder nutzen unsere Wertstoffhöfe.

Haben Sie noch offene Fragen, dann nutzen Sie gerne unsere Abfallartenbeschreibung im Lobbe Containerdienst oder einen telefonischen Austausch mit einem unserer Mitarbeiter. Sie erreichen uns während der gängigen Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr) unter der Rufnummer 02331 788 843 9.

26) Was darf in meinen Container?

Während der Anfrage im Lobbe Containerdienst wählen Sie die von Ihnen gewünschte Abfallart. Bitte beachten Sie, dass Sie für die rechtmäßige Befüllung des Containers mit der richtigen Abfallart verantwortlich sind. Durch eine gewissenhafte Vorsortierung vermeiden Sie Reklamationen und Mehrkosten. Daher empfehlen wir eine gründliche Auseinandersetzung mit unserer Abfallartenbeschreibung. Hier erhalten Sie sämtliche Informationen, welcher Abfall in welchen Container eingeworfen werden darf. Sollten Sie mehrere verschiedene Abfälle haben, empfehlen wir Ihnen die Bestellung eines Mischcontainers (Baumischabfall).

Sollten die Informationen Ihnen nicht ausreichen, so wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

Mehr Informationen zu den einzelnen Abfallarten:

27) Erhöht sich das Gewicht des Containers durch äußere Gegebenheiten?

Das Gewicht eines Containers kann sich durch Regen oder Schnee erhöhen. Wenn Sie dies vermeiden möchten, empfehlen wir Ihnen einen gedeckelten Container. Dieser ist allerdings durch seine Bauart nicht mit einer Schubkarre befahrbar. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Ihren Container mit einer Plane vor äußeren Gegebenheiten zu schützen. Hierzu wählen Sie bitte innerhalb des Anfragevorgangs auf unserem Lobbe Containerdienst die Zusatzoption Deckel/Plane oder wenden Sie sich an Ihren persönlichen Berater.

Haben Sie noch weitere Fragen zur Zusatzausstattung von Containern? So wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).

28) Was geschieht in einem Schadensfall?

Sollte Ihnen ein nachweislich durch uns verursachter Schaden entstanden sein, dann melden Sie diesen Schaden bitte umgehend bei uns. Senden Sie hierzu eine Mail an containerservice@lobbe.de oder melden Sie sich direkt telefonisch unter der Rufnummer 02331 788 843 9.

29) Was ist ein Big Bag?

Ein Big Bag ist ein reißfester Kunststoffsack in einer Größe von einem Kubikmeter, der bis zu einer Tonne Gewicht aufnehmen kann. Er eignet sich ausschließlich für den Stoffstrom Bauschutt. Der Big Bag muss an einer für LKW‘s zugänglichen Stelle platziert werden.

Sie haben noch Fragen zum Big Bag? So kontaktieren Sie uns via Mail an containerservice@lobbe.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02331 788 843 9.

30) Bis zu welcher Füllhöhe kann ich den Container befüllen?

Der von Ihnen über unseren Lobbe Containerdienst bestellte Container muss so befüllt werden, dass er gefahrlos transportiert werden kann. Dies ist der Fall, wenn der Container maximal bis zur Ladekante befüllt ist. Falls die Füllhöhe überschritten ist, wird unser Fahrer den Container nicht abfahren.

Bitte beachten Sie, dass die Erhöhung der Seitenwände durch beispielsweise Bretter nicht zulässig ist. Sinn und Zweck ist die Vermeidung, dass Abfall während des Transports aus dem Container fällt.

Haben Sie weitere Fragen zu der Füllhöhe Ihres Containers oder benötigen Sie einen weiteren Container, so wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an unsere Mitarbeiter via Mail an containerservice@lobbe.de oder unter der Rufnummer 02331 788 843 9. Bitte beachten Sie hierbei unsere Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08 - 17 Uhr).